AussenansichtTelefonbuch
Historisches

1917 kaufte Jakob Haas-Streule die Liegenschaft «Neues Bild» in Eggerstanden. Seit damals ist sie im Besitz der Familie Haas. Der Grossvater des heutigen Erich Haas sen. war Bauer. Als Nebenerwerb eröffnete er eine Bäckerei und ein kleines Restaurant.

1947 übernahm sein Sohn, Jakob Haas-Rusch, das «Neue Bild» und führte die Bäckerei und das Restaurant mit Erfolg weiter.

1977 übergab Jakob Haas-Rusch das «Neue Bild» seinem Sohn Erich Haas sen. Dieser führt es bis heute mit grossem Herzblut mit seiner Frau Rösli Haas-Haltinner.

1981 wurden zum letzten Mal Brote gebacken. Die Bäckerei schloss ihre Tore. Die Räumlichkeiten wurden an Elektro Manser AG vermietet.

2000 kehrte der Sohn Erich Haas jun. mit seiner Freundin Corinne Schärer nach Hause zurück. Die beiden führen nun das Landgasthaus gemeinsam mit den Eltern.

2004
Corinne und Erich Haas-Schärer kaufen das Landgasthaus Neues Bild.